Trauerbegleitung

Der Trauer einen Ausdruck geben – Trauerbegleitung bietet den Trauernden Wertschätzung, Anerkennung sowie die Möglichkeit, ihre Lebensgeschichte zum Ausdruck zu bringen.

Der Verlust und der Abschied eines geliebten Menschen werden als Erschütterung des Lebensgrundes erfahren. Vieles, was davor selbstverständlich gesehen wurde wird nun kritisch betrachtet. Verhaltensstrukturen, die gewohnte Lebenseinstellung werden beleuchtet und die Lebenssituation hinterfragt.

Körper, Geist und Seele sind in diesem Prozess eingebunden.

Als Trauerbegleiterin möchte ich die Ausdrucksfähigkeit der Betroffenen in diesem Prozess unterstützen. Abschiedserfahrung als Wandlungserfahrung zu erkennen, die zu einer neuen Lebensqualität führen.

Mein Angebot für alle Trauernde:   Trauercafé 1x im Monat
                                                        Einzelgespräch nach telefonisch Absprache
                                                        Gesprächskreis (mind. 6 Personen)

Alle Angebote finden im Haus Michael am Dom in Xanten statt.

Zum Trauercafé ist keine Anmeldung erforderlich.
Es ist ein Angebot für alle Trauernde, gleich welcher Konfession und es wird ehrenamtlich geführt.

Einzelgespräche werden nach telefonischer Abspräche auch im Haus Michael am Dom stattfinden.

Ein Gesprächskreis (mindesten 6 Personen) wird gemeinsam mit den Teilnehmern terminiert.

Zur Erinnerung erfahren Sie die monatlichen Termine lt. Anzeige in den Zeitungen:
Kirche und Leben – Rheinische Post und Niederrhein-Nachrichten

Kontakt

Christa Zabel
ausgebildete Trauerbegleiterin

Telefon: 02801 4108