Aktuelle Nachrichten

Durch den Weggang von Pater Joseph (1. März 2024) haben wir in der Propsteigemeinde mit Propst Notz und Pater Seemon nur noch zwei Priester im aktiven…

Das Sonntagsevangelium vom 5. Sonntag in der österlichen Zeit (Joh 15,1-8) stellt Jesus im Bild des Weinstocks vor. „Ich bin der Weinstock, ihr seid…

Frau Schmidthausen war insgesamt 15 Jahre als Küsterin und Vertretung in St. Viktor Birten tätig.

Propst Notz verabschiedete Sie in geselliger Runde…

Beim Richtfest von „Inselbrot“ in Wardt herrschte eine gute Stimmung. Die Genossenschaft konnte zahlreiche Gäste und Interessierte begrüßen. Die St.…

Die kath. Propsteigemeide St. Viktor Xanten sucht  
für ihr Familienzentrum St. Viktor in Xanten 
zum 01.04.2024 eine Hauswirtschaftskraft.

Die…

Auf ihrer Jahreshauptversammlung im März 2024 wählten die Mitglieder des Förderverein Stiftsmuseum Xanten e.V. Herrn Rudolf Voß, ansässig in Xanten…

Zu Beginn der Osterliturgie in der Osternacht wurde im Kreuzgang des Doms das Osterfeuer entzündet. Die Osterkerze wurde geweiht und an diesem Feuer…

Auch in diesem Jahr bieten wir ein gemeinsames Sommerlager für alle Messdienerinnen und Messdiener aus den Ortsteilen der Propsteigemeinde an.…