Sankt Josef-Hospital

Das Sankt Josef-Hospital lag früher im Stadtkern von Xanten und wurde von den Schwestern vom heiligen Kreuz verwaltet. Im Mai 1949 kamen die Katharinenschwestern nach Xanten und übernahmen die Leitung des Hospitals. Anfang 1956 wurde das Krankenhaus in die umgebauten, renovierten und neu erstellten Gebäude auf dem ehemaligen Muna-Gelände in der Hees verlegt.

Seitdem ist das Krankenhaus ständig erweitert und vergrößert worden. Es liegt am Rande der Römerstadt Xanten in einer parkähnlichen Anlage.

Mit 160 Planbetten ist das Hospital im Krankenhausplan des Landes Nordrhein-Westfalen ausgewiesen. Es verfügt über die Hauptfachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Akutgeriatrie, Anästhesie sowie über eine Belegabteilung für Augenheilkunde. Mit ca. 300 Mitarbeitern ist das Sankt Josef-Hospital Xanten größter Arbeitgeber der Region. Zudem bietet das Krankenhaus vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten an.

Kontakt

Sankt Josef-Hospital GmbH
Marco Plum (Geschäftsführer)
In der Hees 4
46509 Xanten
Telefon: 02801 7100
E-Mail: info@sankt-josef-hospital.de
Homepage: www.sankt-josef-hospital.de